First-Level-Support / IT-Kundensupport (m/w/d)
Standort Berlin - ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h)
Zum BewerbungsformularWir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Prozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.

Was dich bei uns erwartet
Das wirst du bei uns machen
- Als erste Ansprechperson für unsere Geschäftskunden beantwortest du Anfragen rund um unsere Softwarelösung Billomat (www.billomat.com) – professionell per E-Mail und Chat.
- Dabei nimmst du die technischen und anwendungsspezifischen Kundenanfragen auf und löst sie – je nach Komplexität – eigenständig oder leitest sie gezielt an die zuständige Fachabteilung weiter.
- Feedback unserer Kunden zu unserer Softwarelösung leitest du an unser Produkt- und Entwicklungsteam weiter und wirkst so aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse und -Tools mit.
- Zur Stärkung unseres Wissensmanagements erstellst und pflegst du hilfreiche Inhalte wie Support-Dokumentationen, Anleitungen und FAQs.
Das bringst du mit
- Du bringst, neben technischem Verständnis, fundierte Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Geschäftskunden mit – idealerweise im SaaS-Umfeld. Dabei überzeugst du mit einer lösungsorientierten und servicegeprägten Kommunikation.
- Zu deinen Stärken zählt deine Kommunikationsfähigkeit – Du kannst komplexe Sachverhalte klar, verständlich und freundlich erklären – und findest auch in herausfordernden Situationen die richtigen Worte.
- Deine hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt zeichnen dich aus.
- Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis und arbeitest dich schnell und sicher in neue Softwarelösungen ein.
- Für die Abstimmung mit unserem internationalen Development-Team kommunizierst du sicher auf Deutsch (mind. C1) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Freu dich auf
Aktive
MitgestaltungVerantwortungsübernahme von Anfang an und Umsetzung eigener IdeenEin großartiges
Team70 Mitarbeitende, Teamevents und StammtischeGesunde
Work-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten & Home Office (hybrid), Teilzeit möglich, 28 Tage UrlaubIntensive
EinarbeitungIndividuelle Einarbeitung mit Kennenlernen und Hospitationen in den TeamsZahlreiche
ZusatzleistungenBetriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget, Gehaltsentwicklung
- Aktive Mitgestaltung: Verantwortungsübernahme von Anfang an und Umsetzung eigener Ideen
- Ein großartiges Team: 70 Mitarbeitende, Teamevents und Stammtische
- Gesunde Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Home Office (hybrid), Teilzeit möglich, 28 Tage Urlaub
- Intensive Einarbeitung: Individuelle Einarbeitung mit Kennenlernen und Hospitationen in den Teams
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget, Gehaltsentwicklung

Überzeugt? So bewirbst du dich
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Hast du noch Fragen?
Kerstin Maul, Head of People & Culture bei aifinyo, beantwortet dir gerne Deine Fragen unter +49 351 89 69 33 79